ARES Realworld

ARES Realworld turns every room into a training area. No screen is used as target, but any objects in the room can be selected as target. This provides variety and allows countless creative training situations. ARES Realworld does not need a video projector, which keeps the costs for setting up a system very low. Even a color filter in front of the camera is not absolutely necessary even if it is recommended to improve shot detection - especially if movements in the image cannot be prevented or are even desired.

ARES Realworld

Targets are simply marked directly in the camera image and thus integrated into the game. The flexible marking tools make it possible to quickly integrate even complexly shaped targets. Targets can also overlap or be nested within each other, making it easy to evaluate the hit of a target, for example. Furthermore, targets can be marked with special functions to start the game by shooting at such a surface. The individual targets can be given individual names and a point value, negative points are also possible. The color display of targets and hits is freely configurable.

ARES Realworld

In addition to the game mode of the classic target there is also a time game where the goal is to hit all targets in the shortest possible time. As in the Project ARES game, there is a random delay before the start of the game, during which a shot leads to disqualification.

ARES Realworld
Since version 1.1 ARES Realworld contains a tool for creating PDF-documents with a variety of freely configurable targets.

ARES Realworld

From version 1.2 onwards, it is also possible to evaluate these targtes automatically and to remove image distortions caused by the camera. In the game display is no longer the camera image but the generated target, which is much clearer. This mode is suitable for building a laser shooting range. to build.

ARES Realworld
ARES Realworld

The free version is limited to four targets and one camera. The licensed full version can manage any number of targets and also supports several cameras at the same time, so that a whole room can be turned completely into the target area. The program as well as a PDF manual can be downloaded in the Download area.

Privacy Policy © 2014 - 2021 Philipp Meißner

ARES Realworld

ARES Realworld verwandelt jeden Raum in einen Trainingsbereich. Als Ziel wird keine Leinwand verwendet, sondern es können beliebige Objekte im Raum als Ziel gewählt werden. Das sorgt für Abwechslung und ermöglicht unzählig viele kreative Trainigssituationen. ARES Realworld kommt zudem ohne Videoprojektor aus was die kosten für den Aufbau eines Systems sehr gering hält. Selbst ein Farbfilter vor der Kamera ist nicht zwingend erforderlich auch wenn er zur Verbesserung der Schusserkennung empfohlen ist - insbesondere wenn Bewegungen im Bild nicht verhindert werden können oder sogar gewünscht sind.

ARES Realworld

Ziele werden einfach direkt im Kamerabild markiert und so ins Spiel eingebunden. Die flexiblen Markierwerkzeuge ermöglichen es auch komplex geformte Ziele schnell zu integrieren. Ziele können sich zudem überlappen oder ineinander verschachtelt sein wodurch z.B. die Trefferauswertung einer Zielscheibe leicht zu realisieren ist. Zudem lassen sich Zielflächen mit Sonderfunktionen belegen um das Spiel durch Schießen auf eine Solche Fläche zu starten. Den Einzelnen Zielen können individuelle Namen und ein Punktewert gegeben werden, wobei auch Negativpunkte möglich sind. Die farbliche Darstellung der Ziele und Treffe ist dabei frei konfigurierbar.

ARES Realworld

Neben dem Spielmodus der klassischen Zielscheibe gibt es auch ein Zeitspiel, bei dem es darum geht alle Ziele in möglichst kurzer Zeit zu treffen. Wie auch beim Fallscheibenspiel von Projekt ARES, gibt hier vor dem Start eine zufällige Verzögerung während der ein Schuss zur Disqualifikation führt.

ARES Realworld

Seit Version 1.1 ist in ARES Realworld zudem ein Zielscheiben-PDF-Generator enthalten. Mit diesem kann man vielfältige Zielscheiben gestalten und als PDF exportieren.

ARES Realworld

Ab Version 1.2 kann zudem die Möglichkeit hinzu diese Scheiben automatisiert auszuwerten und dabei Bildverzerrungen durch die Kamera herauszurechen. In der Spielanzeige ist dann nicht mehr das Kamerabild sondern die generierte Scheibe zu sehen, was deutlich übersichtlicher ist. Dieser Modus eignet sich um einen Laserschießstand zu bauen.

ARES Realworld
ARES Realworld

Die freie Version ist auf vier Ziele und eine Kamera begrenzt. Zudem kann die Zielscheibe bei der automatischen Auswertung in der freien Version nur maximal 5 Ringe haben. Die lizensierte Vollversion kann beliebig viele Ziele verwalten und unterstützt zudem mehrere Kameras gleichzeitig, so dass ein ganzer Raum komplett zur Zielfläche gemacht werden kann. Das Programm sowie eine PDF-Anleitung kann im Downloadbereich herunter geladen werden.

Datenschutzerklärung © 2014 - 2021 Philipp Meißner